the alkamals bilder von uns

The Alkamals On The Road

Unterwegs und lebendig sein, Neues erleben, Unbekanntes entdecken. Kilometer für Kilometer. Unendlich weit, den Blick in die Ferne, Luft zum Atmen. Freiheit. The Alkamals On The Road – das sind wir: Alaa & Kristin & Ryok.

Unbekannte Orte, unbekannte Sprachen, unbekannte Düfte, unbekannte Sitten und Bräuche … Das ist es, was uns fasziniert. Nichts ist schlimmer und einengender als Eintönigkeit, als der tägliche Trott, das Einerlei. Wir wollen Abenteuer, Erlebnisse und raus aus dem Alltag.

Das ist für uns Entspannung und Spannung in einem. Es ist geistige Nahrung, wenn wir uns immer wieder auf Neues einstellen. Wenn wir umdenken müssen, weil in anderen Ländern so manches anders funktioniert. Das bringt frischen Wind in unser Leben. Wind zum Atmen. Freiheit.

Alaa und Kristin und Ryok beim Wandern Sardinien thealkamalsontheroad
Kristin in Puglia - The Alkamals

Kristin

Ich mag es zu planen und zu organisieren, zu fotografieren und zu schreiben. Nichts ist schöner für mich als mit Alaa & Ryok und unserem SUP im azurblauen Meer zu paddeln und Fische zu gucken, Berge zu besteigen, ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen und ein leckeres Dinner am Strand bei Sonnenuntergang.

Ryok in Aquitanien - The Alkamals

Ryok

Ich liebe es zu rennen, durch hohes Gras, über Sanddünen, durch duftende Wälder – einfach nur rennen. Immer vorwärts und die Nase am Boden. Und ich mag es, Äste mit mir rumschleppen, oder einen Ball, wahlweise auch einen Tannenzapfen. Hauptsache etwas zum Spielen. Und Leckerlis – jawohl, Leckerlis dürfen niemals fehlen.

Alaa in Puglia - The Alkamals

Alaa

Ich mag es zu basteln – an unserem Van oder an Autos. Überhaupt mag ich schnelle Autos – und das Autofahren. Neues ausprobieren und Abenteuer erleben, unterwegs sein. Raus aus dem Alltag. Ich mag wandern mit Kristin & Ryok, im Meer schwimmen und mit Fischen tauchen.

Sonnaufgang mit Schiffe Sardinien thealkamalsontheroad
Folge uns auf Instagram

Verpasse keine unserer Reisen und folge uns auf Instagram. Wir erzählen dort, wie es uns mit unserem Hund auf unseren Trips ergeht und was wir erleben.

Besuche auch die Highlights, und finde dort eine Menge an Tipps und Stories über unsere Reisen.

Alaa & Kristin & Ryok vor der Gola di Gorropu - Sardinien - thealkamalsontheroad
Ryok nimmt ein Bad Gola di Gorropu - Sardinien - thealkamalsontheroad
Alaa und Kristin am Capo Testa Sardinien thealkamalsontheroad

Wie es für the Alkamals on the road begann …

Ryok haben wir über Ebay erstanden: ein kleiner, schmaler, schwarzer Hund mit riesigen Ohren, der abzugeben war, weil die Familie den Hund zwar mochte, aber das Leben mit Hund dann doch zu kompliziert war. Vielleicht zu unser aller Glück – wir wollen unseren Ryok nimmer missen und er uns ganz sicher auch nicht.

Wir verreisten recht schnell mit Ryok. Die ersten Urlaube führten uns nach Aquitanien – ein Traumgegend, wenn man mit Hund anreist. Endlos lange Strände, nahezu menschenleer und eine große Auswahl an Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind.

Danach wollten wir mehr und andere Orte erkunden, und da fing das Dilemma an. Wir starteten mit Italien und Südfrankreich – und siehe da, wir stellten uns plötzlich dieselben Fragen. Denn so einfach wie Reisen eigentlich ist, mit Hund wird es komplizierter. Oder besser gesagt: Wird es komplizierter für Hundebesitzer gemacht.

Zum einen fanden wir nur sehr wenig gutes Infomaterial, um uns auf die Reisen vorzubereiten. Und zum anderen sind in anderen Ländern Hunde HAUStiere, aber man nimmt sie nicht mit in die Städten zum Sightseeing, nicht zum Schwimmen im Meer und auch nicht zum Essen in Restaurants.

Spätestens jetzt hätten wir uns ein paar Tipps aus dem Internet gewünscht, so dass all unserer Urlaube ein Genuss wurden:

• Nehmen wir unseren Hund mit auf Reisen?
• Ist das überhaupt möglich?
• Ist Urlaub dann noch Urlaub?
• Geht es dem Hund gut, wenn wir quer durch Europa fahren?
• Wo übernachten wir?
• Wo gehen wir Gassi?
• Welche Strände dürfen wir besuchen?
• Was ist erlaubt, was nicht?

Ryok an einem Wasserfall in den Bergen von Korsika thealkamalsontheroad
Ryok am Strand Korsika thealkamalsontheroad
Ryok wartet im Schatten Hochebene Wanderung Codula de sa Mela Sardinien thealkamalsontheroad

Entspannt verreisen mit Hund …

Doch gab es diese nicht, und auch heute sind nur wenige Seiten für Urlaub mit Hund am Start. Und genau das ist der Grund, weshalb wir uns die viele, viele Arbeit machen, vor Ort recherchieren und ausprobieren:

Wir wollen unser Wissen und unsere Erfahrung an dich weitergeben, damit du gerne mit deinem Hund verreist, damit ihr gemeinsam Spaß habt im Urlaub und die kostbarsten Wochen des Jahres genießen könnt. Damit ihr Sightseeing betreibt so gut als möglich, im Restaurant essen und im Meer schwimmen könnt.

Entspannt verreisen mit Hund – das ist unser Ziel. Die Welt ein wenig offener, und dich und deinen Hund neugierig machen auf das Draußen und auf die Ferne.

Unter Palmen Stellplatz Camping Ras l'Bol olmeta Korsika thealkamalsontheroad
Camping an der Ostküste Sardinien thealkamalsontheroad

Wie the Alkamals on the road reisen …

Wir sind am liebsten flexibel und ungebunden. Und somit haben wir das Reisen in einem Van für uns entdeckt. Ein Van war lange unser Traum und wir erfüllten ihn uns, nachdem wir einige Zeit mit einem Wohnwagen verreist sind. Aber egal, ob Wohnwagen oder Van – nicht an einem Ort gebunden sein und fahren und halten, wo und wann immer wir wollen, dass ist genau die Art von Reisen, die wir mögen.

Mit unserem Van verreisen macht uns unglaublich viel Spaß, nicht nur uns, Ryok ist immer der Erste, der startklar im Van sitzt. Aber auch mit einem Van oder Wohnwagen gibt es so manches zu beachten, zu organisieren und zu wissen.

Wir nehmen dich auf unserem Reiseblog mit und erzählen dir von unseren Erfahrungen mit und auf den Campingplätzen/Stellplätzen europaweit, den Wegen und Straßen und vor allem den Sehenswürdigkeiten, Ausflügen und Wanderungen am jeweiligen Zielort.

Campingplätze auf einem Blick …

campingplatztipps thealkamalsontheroad

Hi, wir sind Alaa & Kristin. Gemeinsam mit unserem wunderbaren Malinois Ryok treibt uns eine unbändige Reiselust hinaus in die Welt – und das am liebsten in unserem Van.

the alkamals - am meer

Bitte beachte, dass einige Links auf unserem Reiseblog Affiliate-Links sind. Wenn du dich für einen Kauf über diese Links entscheidest, erhalten wir möglicherweise eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für dich, und auch im Preis ändert sich nichts für dich.

Indem du diese Links verwendest, unterstützt du The Alkamals On The Road dabei, ein unabhängiger Reiseblog zu bleiben und dir kostenlose Inhalte zur Verfügung zu stellen, so dass auch du entspannt mit Hund und/oder Van und/oder Wohnwagen verreisen kannst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner